Team

Team

Dr. Lena Eckert
Grün­de­rin
Schwer­punk­te:
Gen­der Stu­dies, Bil­dungs- und Schreib­for­schung, femi­nis­ti­sche Wis­sen­schafts­kri­tik,
Akti­vist academia

Dr. Sarah Czer­ney
Grün­de­rin 
Schwer­punk­te: 
Chan­cen­gleich­heit in der Wis­sen­schaft, femi­nis­ti­sche Wis­sen­schafts­kri­tik, femi­nis­ti­sche Mut­ter- und Elternschaft 

BA. Katha­ri­na Stor­beck 
Assis­ten­tin 
Schwer­punk­te: 
Geschlech­ter- und Diver­si­täts­for­schung, Intersektionalität 

Neues Angebot: Systemische Beratung

Du stehst vor einer Her­aus­for­de­rung oder hast ein Pro­blem oder ein The­ma zum Bei­spiel zu dei­ner Situa­ti­on als Mut­ter und Wis­sen­schaft­le­rin, bei dem du dir Bera­tung wünscht?
Dr. Sarah Czer­ney macht gera­de eine Wei­ter­bil­dung zur sys­te­mi­schen Bera­te­rin (DGSF) und beglei­tet dich gern mit dei­nem Thema. 
 
Sys­te­mi­sche Bera­tung ist eine wir­kungs­vol­le Metho­de, um Pro­ble­me und Her­aus­for­de­run­gen in ver­schie­de­nen Lebens­be­rei­chen anzu­ge­hen, Bezie­hun­gen zu stär­ken und neue Per­spek­ti­ven zu ent­wi­ckeln. Die­se Metho­de eig­net sich sowohl für per­sön­li­che Anlie­gen als auch für beruf­li­che Her­aus­for­de­run­gen. In der Sys­te­mi­schen Bera­tung betrach­ten wir nicht nur Ein­zel­per­so­nen, son­dern das gesam­te sozia­le Sys­tem, in dem sie agie­ren. Gemein­sam arbei­ten wir dar­an, Ver­stri­ckun­gen zu lösen, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­ble­me zu über­win­den und Lösungs­we­ge zu ent­wi­ckeln. Dabei ste­hen dei­ne indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se und Zie­le im Mittelpunkt.
 
Die Bera­tun­gen fin­den online oder in Mag­de­burg in ver­trau­li­cher Atmo­sphä­re statt und wer­den indi­vi­du­ell auf dei­ne Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten. Bei Inter­es­se schreib gern eine Mail an sarah@mutterschaft-wissenschaft.de .

Wir brauchen eure Unterstützung!

Bis­her arbei­ten wir im Netz­werk Mut­ter­schaft und Wis­sen­schaft haupt­säch­lich (noch) ehren­amt­lich – bis auf Kati, unse­re wun­der­ba­re stu­den­ti­sche Unter­stüt­zung! Aktu­ell ist sie vor allem mit der Ver­sen­dung unse­res Rund­brie­fes, der Betreu­ung der Web­sei­te, der Orga­ni­sa­ti­on der Online-Cir­cle und vie­len wei­te­ren For­ma­ten und Aktio­nen, die wir gera­de ent­wi­ckeln, beschäftigt. 

Um Kati wei­ter beschäf­ti­gen zu kön­nen und das Netz­werk per­spek­ti­visch wei­ter zu pro­fes­sio­na­li­sie­ren, sind wir aktu­ell lei­der noch auf finan­zi­el­le Unter­stüt­zung ange­wie­sen. An die­ser Stel­le noch ein­mal herz­li­chen Dank an alle, die uns in den letz­ten Mona­ten bereits so zahl­reich unter­stützt haben! 

Hast du viel­leicht auch Inter­es­se und Mög­lich­kei­ten uns zu unter­stüt­zen? Viel­leicht bist du Teil eines Son­der­for­schungs­be­reichs oder dei­ne Insti­tu­ti­on hat noch finan­zi­el­le Mit­tel zur Ver­fü­gung? Wir freu­en uns über jeg­li­che For­men der finan­zi­el­len Koope­ra­ti­on, wobei auch klei­ne­re Beträ­ge will­kom­men sind! Dazu arbei­ten wir gera­de an einer neu­en Mög­lich­keit, wie Men­schen uns wei­ter­hin unkom­pli­ziert unter­stüt­zen können.

Falls du eine Mög­lich­keit der Unter­stüt­zung siehst, freu­en wir uns sehr, wenn du per Mail auf uns zukommst unter mail@mutterschaft-wissenschaft.de .

Vie­len herz­li­chen Dank!
Sarah und Lena