News aus dem Netzwerk

News aus dem Netzwerk

 “Unsicht­ba­re Müt­ter”  Inter­view vom 26.07.2022  in der taz mit Nico­le Opitz

“Mut­ter­schaft, Wis­sen­schaft und Pan­de­mie” Inter­view mit Agnes Blo­me und Gesi­ne Fuchs in Femi­na Poli­ti­ca. Zeit­schrift für femi­nis­ti­sche Poli­tik­wis­sen­schaft, 01/2022, 31.Jhrg.

“Mut­ter­schaft und Wis­sen­schaft — ein Tabu” Inter­view mit Han­na Drechsler

Han­na bie­tet Work­shops und Coa­chings für eine gleich­be­rech­tig­te Eltern­schaft an: https://www.hannadrechsler.de/ 

“Mutterschaft und Wissenschaft” bei Diversity@University an der MLU Halle

Mit­schnitt der Lesung vom 02.05.2022, hier

Online Circle Corona Gap — was können wir tun?

Am 13.6. haben wir uns online getrof­fen und dar­über aus­ge­tauscht, was Wis­sen­schafts­ein­rich­tun­gen gegen den Coro­na Gen­der Gap tun kön­nen und soll­ten. Grund­la­ge für unse­re Dis­kus­si­on war das Paper “Rebuild the Aca­de­my: Sup­por­ting aca­de­mic mothers during COVID-19 and bey­ond”, das Maren Zieg­ler, eine der Co-Autorin­nen, vor­ge­stellt hat.