Pilotstudie

Gute Wis­sen­schaft ist diver­se Wis­sen­schaft! Die Viel­falt der Gesell­schaft muss sich auf allen Ebe­nen der Wis­sens­pro­duk­ti­on und des Wis­sen­schafts­be­trie­bes wider­spie­geln. Unse­re Gesell­schaft kann und soll­te sich des­halb auch kei­ne Dis­kri­mi­nie­rung und Exklu­si­on von sor­ge­tra­gen­den Hoch­qua­li­fi­zier­ten leis­ten. Den­noch erfah­ren gera­de Eltern und pfle­gen­de Zuge­hö­ri­ge vie­le For­men von Benach­tei­li­gun­gen. Nur wenn die­se sicht­bar gemacht wer­den, kann der Dis­kri­mi­nie­rung nach­hal­tig ent­ge­gen­ge­wirkt wer­den. Die Pilot­stu­die „Dis­kri­mi­nie­rungs­kri­tisch för­dern & aus­schrei­ben“ bear­bei­tet die Fra­ge: Wel­che Ten­den­zen der Dis­kri­mi­nie­rung gegen Eltern und unbe­zahlt Sor­gen­de las­sen sich der­zeit … Pilot­stu­die weiterlesen